q.beyond AG

q.beyond ist ein IT-Dienstleister mit umfassendem Beratungsangebot, State-of-the-Art-Lösungsportfolio und exzellentem Service für den Mittelstand. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden dabei, die besten digitalen Lösungen für ihr Business zu finden, setzt diese um und betreibt sie. Das Team aus 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verfügt über umfassende Expertise in den Bereichen Cloud, SAP, Microsoft, Data Intelligence, Security und Softwareentwicklung.

End-to-End für das IT Service Management

q.beyond meistert eine besondere Herausforderung: Sie liefern dem IT Service Management zuverlässige End-to-End-Messungen des Bildschirmverhaltens von Anwendungen und Arbeitsabläufen, selbst wenn der Auftraggeber ihnen diese erst nach der Betriebsübernahme mitteilt.

"Das Nutzererlebnis am Bildschirm ist der Goldstandard für die Messung der Anwendungsperformance und Beurteilung des IT Service. Und wir als q.beyond stehen für Leistung auf höchstem Niveau", beschreibt Nicole Völker, Leiterin Application Consulting & Management, den Anspruch ihres Hauses.

Leistungsfähigkeit & Expertise

Um ein Application Performance Monitoring auf Basis des Anwendererlebnisses für jeden Bildschirmablauf sicherzustellen, verlässt sich q.beyond auf die außergewöhnliche Leistungsfähigkeit der GUI-Automation CitraTest APM® und die unterstützende Expertise der Intelligent Solutions GmbH:

"Intelligent Solutions hat CitraTests umfängliche Eignung sogar garantiert. Das hat den Ausschlag gegeben.", erklärt Nicole Völker den Beginn der Partnerschaft.

Seine Erfahrungen mit CitraTest schildert Bernd Dicks, projektverantwortlich bei q.beyond: "Der Umgang mit CitraTest ist leicht zu erlernen. Die Unterstützung durch Intelligent Solutions war jederzeit sehr gut: Wir konnten immer flexibel terminieren und haben auf unsere Fragen stets Best-Practice-Beispiele erhalten. Die erstellten Scripte laufen sehr stabil und zuverlässig – es gibt keinerlei Beanstandungen. Die anstehenden Anforderungen konnten wir mit CitraTest und Intelligent Solutions vollumfänglich umsetzen."