Passives desktoporientiertes End-to-End-Monitoring

InterAct®

Für hochwertige IT-Services und zufriedene User — die Lösung für das Rundum-Monitoring von Endanwender-Arbeitsplätzen

Ihre User sind frustriert? InterAct® liefert den IT-Verantwortlichen alle wichtigen Informationen zu Last und Anwendungsqualität auf dem Endgerät.

Lieber proaktiv als reaktiv! Viele Unternehmen haben keine klare Vorstellung davon, mit welchen Problemen ihre Mitarbeiter tatsächlich zu kämpfen haben. Bei aufkommenden Problemen warnt InterAct® Ihr Supportteam proaktiv und noch bevor es die Endanwender bemerken.

So funktioniert’s: InterAct® sammelt, erfasst und analysiert Leistungs-, Bestands-, Verbrauchs- und Nutzungsdaten aller Workstations, die in einem Netzwerk verfügbar sind. Die Daten basieren auf der tatsächlichen Aktivität der User. Die passive, agentenbasierte Technologie ermöglicht einen detaillierten und fortwährenden Einblick in die Qualität der Services des IT-Bereichs. Damit liefert sie Ansatzpunkte für technische, finanzielle und umweltbezogene Verbesserungen.

Video: Servicequalität des Arbeitsplatzes

Cloud Computing

InterAct® Cloud ist ein SaaS (Software as a Service), das über die Cloud zur Verfügung gestellt wird, um die Arbeitsumgebung von Endanwendern zu überwachen. Der InterAct®-Agent ist in wenigen Minuten installiert; da er keinerlei Administration erfordert, reduziert dies unmittelbar die operativen Kosten. InterAct® Cloud eignet sich für Unternehmen jeglicher Größe, vom Kleinunternehmen bis hin zum Konzern.

Sicherheit

Die User-Identifizierung erfolgt über einen Domainserver. Alle InterAct®-Anwendungen, die eine Authentifizierung erfordern, arbeiten nach demselben Schema: Identifikation (Windows Authentifizierung oder Name/Password), anschließend Verifikation der Identität auf dem Domainserver sowie Überprüfung der User-Gruppe im Company Directory (Active Directory).

Mobilität

Das Modul IA-Mobility ermöglicht das Monitoring von Anwendungen sowohl auf iOS als auch auf Android Tablets und Smartphones. Das Modul arbeitet nach denselben Prinzipien, mit denen auch klassische Arbeitsplätze (Windows PCs) überwacht werden.

InterAct® Lösungen auf einen Blick

IA-Knowledge
IA-Governance 
IA-Performance
IA-Helpdesk
IA-Green IT
Green IT: IA-Capacity Planning
Green IT: IA-Ink Saver
Green IT: IA-Power Saver
IT-ATM: speziell für Geldautomaten 
IA-Knowledge

IA-Knowledge ermöglicht einen unverfälschten Blick auf die kompletten Workstations. In die Analyse können z. B. auch USB-Peripheriegeräte, Drucker, Akkus oder Kassenautomaten eingeschlossen werden. Damit haben Sie die gesamte IT-Umgebung jederzeit komplett im Blick. 

IA-Governance 

IA-Governance unterstützt Sie bei der Einhaltung von unternehmensinternen oder gesetzlichen Vorgaben zu Sicherheit, Updates und Datenschutz. Arbeitsplätze, die dem nicht entsprechen, werden ebenso erkannt wie der Anschluss unerlaubter Datenträger (USB-Sticks, externe Festplatten etc.), die Installation von Fremdsoftware oder Sitzungen mit Administratorenrechten.

IA-Performance

Mit IA-Performance messen Sie, ob Anwendungen im Einklang mit bestehenden Servicevereinbarungen stehen. Dazu wird die gesamte Architektur eines Informationssystems in Echtzeit untersucht: Remote- und lokale Server, Verbindungen, Netzwerk-Equipment und die Softwarekonfiguration der Arbeitsplätze. Gemessen wir genau das, was dem Endanwender zur Verfügung gestellt wird.

IA-Helpdesk

Mit IA-Helpdesk verlassen Sie die Rolle des Feuerwehrmanns, der immer erst dann hinzugezogen wird, wenn es brennt. Stattdessen antizipieren und lösen Sie Probleme, noch bevor deren Auswirkungen bemerkt werden. Dazu werden sämtliche Aktionen und sich anbahnende Probleme auf den Workstations erfasst und in Verbindung mit dem technischen Umfeld gesetzt (CPU, Speicher, Festplatte, abnormale Abläufe oder Antwortzeit-Probleme).

IA-Green IT

Durch die InterAct®-Lösungen ergeben sich viele Ansatzpunkte für eine umweltverträglichere IT-Nutzung. Damit können Sie den ökologischen Fußabdruck (ecological footprint) Ihres Unternehmens verbessern sowie die Instandhaltungs- und Betriebskosten senken.

Green IT-Lösungen (s. u.):

  •  IA-Capacity-Planning
  •  IA-Ink Saver
  •  IA-Power Saver
Green IT: IA-Capacity Planning

Mit einer vorausschauenden Planung richten Sie den Workstation-Bestand nach den individuellen Anforderungen der Endanwender aus. Indem Bedarf und Nutzung verschiedener Gruppen erfasst werden, können Geräte gezielt unter den Mitarbeitern getauscht werden. Lediglich die tatsächich veralteten PCs müssen durch neue ersetzt werden. Ein routinemäßig kompletter Austausch von PC-Gruppen gehört mit IA-Capacity Planning der Vergangenheit an.

Green IT: IA-Ink Saver

Mit dem IA-Ink Saver verbessern Sie Ihre CO2-Bilanz und minimieren die Druckkosten. Das Modul erfasst sämtliche Druckerdaten, überwacht die Druckprozesse, vergleicht Materialkosten verschiedener Lieferanten und reduziert den Toner- und Tinteneinsatz in den Druckern.

Green IT: IA-Power Saver

Der IA-Power Saver hat den Energieverbrauch permanent im Blick; Energie-Einsparpotenziale von PCs und Druckern werden zielsicher identifiziert. Das kommt der Umwelt und den Energiekosten zugute.

IT-ATM: speziell für Geldautomaten 

Mit einem speziellen Agenten lassen sich die InterAct®-Lösungen auch zum Monitoring von Geldautomaten einsetzen. Keine andere auf dem Markt verfügbare Lösung erfüllt die Anforderungen der Banken so umfassend, wie IT-ATM. Damit überwachen Sie Geldautomaten genau so einfach wie einen Endanwender-Arbeitsplatz.

Rückrufservice

Sofort Informationen und den richtigen Ansprechpartner

Ihre Ziele:

  • Performance der Arbeitsplätze verbessern
  • Qualität der IT-Services steigern
  • Ausfallzeiten minimieren
  • vereinbarte Service Levels einhalten
  • Änderungsbedarf und Optmierungspotenzial antizipieren
  • geeignete Ausstattung und aktuelle Bedarfe der Mitarbeiter verbinden
  • Analyse von Projekt-Performances
    Panung von Software-Updates

Ihre Lösung: InterAct

Stellen Sie sicher, dass alle wichtigen Anwendungen immer verfügbar sind und schnell laufen - für zufriedene Endanwender.

Anforderungen unserer Kunden:

„Die Anwender müssen jederzeit problemlos arbeiten können.“


„Unsere Anwendungen müssen immer reibungslos und schnell laufen.“


„Wir brauchen hohe IT-Servicequalität und einen Beleg dafür.“


...und wir liefern die passende Lösung.
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