Beratung, Implementierung und Support: damit Sie schnell selbstständig mit unseren Lösungen arbeiten können

Intelligent Solutions bietet sämtliche Beratungs-, Implementierungs- und Supportleistungen rund um die Themen Performance- und Kapazitätsmanagement, aktives End-to-End Monitoring, passives E2E-Monitoring, Lasttests und Testautomation an.

Technisch immer einen Schritt voraus

Ständige Weiterentwicklungen der Software im globalen Entwicklernetzwerk stellen sicher, dass unsere Lösungen den technischen Entwicklungen bei unseren Kunden immer einen Schritt voraus sind. ITIL-zertifizierte Berater helfen bei Performance- und Kapazitätsproblemen, leiten entsprechende Projekte oder arbeiten in Teams unserer Kunden mit. Auf Wunsch führen wir schlüsselfertige Projekte wie beispielsweise zum Sizing von Servern zur Desktopvirtualisierung (z.B. XenApp oder XenDesktop) durch.

Im Einzelnen bieten wir Ihnen folgende Leistungen an:

  • Anforderungs- und Infrastrukturanalyse
  • IT Health Check
  • Problem- und Engpassanalysen
  • Entwicklung und Einführung von Systemen zur Performanceüberwachung
  • Kapazitätsplanung
  • Entwicklung und Einführung von End-to-End-Monitoring-Systemen
  • Planung und Durchführung von Lasttests
  • Entwicklung von Testautomationen für Funktions-, Regressions- und Lasttests
  • Implementierung, Konfiguration und kundenspezifische Anpassung der Softwarelösung
  • Entwicklung individueller Software-Module
  • Beratung zum Service Level Management und Service Level Monitoring
  • Schulung Ihrer Mitarbeiter
  • Betrieb, Administration und Wartung der Softwarelösungen
  • Fernüberwachung
  • Erstellen regelmäßiger Trendanalysen auf Basis der erhobenen Daten

 

Mit unseren Monitoring- und Testing-Lösungen wird die Einhaltung von ITIL®-Regeln stark vereinfacht


Aus den fünf ITIL®-Publikationen (Ausgabe 2011, Version 3) decken die Softwaresysteme und Dienstleistungen von Intelligent Solutions folgende Funktionen bzw. Prozesse ab:

Performance Management

Service Design (SD)

Service Level Management

Availability Management

Capacity Management

Service Operation (SO)

Event Management

Incident Management

Problem Management

Continual Service Improvement

Service Reporting

Measurement

Service Transition

Change Management

Release Management

 

Ein Beispiel: Für das Capacity Management aus der Publikation Service Design (SD) werden Ist-Daten erhoben sowie zukünftige (Kunden-)Anforderungen formuliert und simuliert. So kann etwa ein IT-Dienstleister (Provider) Ausfallzeiten vermeiden und kritische Situationen, die zu Problemen führen könnten, frühzeitig erkennen und entsprechend gegensteuern. 

In welchen IT-Prozessen und Geschäftsabläufen in Ihrem Unternehmen unsere Monitoring-, Performance-Management- und Testing-Lösungen bei der Einhaltung von ITIL®-Standards helfen können, analysieren wir gerne persönlich mit Ihnen. Kontakt


Persönliche Beratung und Betreuung sind unser Markenzeichen

Bei der Auswahl, Gestaltung und Umsetzung unserer Softwarelösungen arbeiten unsere Experten mit den IT-Verantwortlichen unserer Kunden vor Ort Hand in Hand. Wir bieten technischen Support auf höchstem Niveau – vor, während und nach der Installation. Weil die Lösungen leicht verständlich und gut zu bedienen sind, sind unsere Kunden bereits nach kurzer Zeit in der Lage, die Lösungen eigenständig zu betreuen und bei Bedarf auszubauen. Und weil guter Rat bei uns eben nicht teuer ist, steht der verantwortliche Intelligent Solutions-Experte bei Bedarf jederzeit kurzfristig telefonisch oder persönlich zur Verfügung.